Interessengemeinschaft gestohlene Kinder der DDR 

Betroffene von Zwangsadoptionen und Säuglingstod / Kindestod der ehemaligen DDR suchen Ihre Kinder


 

Aktuelles


Zurück zur Übersicht

03.08.2021

Interessengemeinschaft trifft DRK Sachsen

Der #Suchdienst im #DRK #Sachsen empfing gestern Andreas Laake von der Interessensgemeinschaft gestohlene Kinder e.V. zu einem Austauschtreffen. Der Verein unterstützt Betroffene von #Zwangsadoptionen in der ehemaligen #DDR – dazu gehört auch die Suche nach weiteren Angehörigen.
Andreas Laake setzte sich über Jahre für eine umfassende Aufarbeitung dieses Phänomens ein, was letztlich in einem Beschluss des Bundestages mündete, der die finanziellen und juristischen Mittel dafür bereitstellte. Auch beim DRK Suchdienst in Sachsen gingen immer wieder #Suchanfragen ein, welche zum Bereich „Zwangsadoption oder vorgetäuschtem Säuglingstod in der DDR“ gehörten.
Diese Fälle können an die Interessensgemeinschaft weiter vermittelt werden. Der DRK Suchdienst kann wiederum die Interessensgemeinschaft unterstützen, wenn Betroffene aufgrund der deutsch-deutschen Trennung den Kontakt zueinander verloren haben.
Der DRK Suchdienst im Landesverband Sachsen sowie die Interessensgemeinschaft vereinbarten weiterhin miteinander im Kontakt zu bleiben. Betroffene können sich über das Kontaktformular auf der Homepage an die Interessensgemeinschaft wenden 📲 https://iggkddr.de/
https://www.facebook.com/112587375443141/posts/4187927727909065/



Zurück zur Übersicht







:








 





E-Mail
Anruf
Karte
Infos